Skip to content
Länge: 03:30 Minuten
Nutzung: Baumarkt, Kundenberatung
Aufgabe: POS-Film
Kunde: Henkel KG, Ceresit
Projektlink: http://www.ceresit.de

Mit dem CM90 hat Henkel eine wirkliche Neuerung eingeführt: der staubarme Fliesenkleber ist nicht nur gesundheitlich wesentlicher weniger belastend, er verhindert tatsächlich Dreck und Schmutz bei der Arbeit. Wir haben das bei den Dreharbeiten zu diesem POS-Video ja hautnah erleben können – und mußten die Kamera bei dem Hauptdreh nicht einmal abkleben!
Eine Herausforderung es aber, den richtigen Staub zu entwickeln: bis die Mischung verschiedener Erden und Farben so echt staubte, wie wir uns das vorgestellt haben, waren etliche Experimente nötig.

Der Werbe-Spot ist in einer ganzen Reihe von Varianten für Profis und Endanwender entstanden. Hier die Österreichische Fassung des POS-Films, für die das Maskottchen der Marke Cimsec von uns als 3-D Animation entwickelt wurde.

An den Anfang scrollen
Suche