Case Study. Imagefilm, Unternehmensfilm.
Weniger ist mehr!
Wenn ein Unternehmen einen Imagefilm zwei Mal beauftragt.
Sieben Jahre nachdem wir einen ersten Imagefilm für unseren Kunden produziert hatten, wurden wir um ein neues Konzept unter veränderten Voraussetzungen gebeten und konnten im Pitch auch die neue Marketingleitung überzeugen.
Diesmal stand die idealisierte Darstellung der Idee hinter dieser Firma im Fokus. Die Leistungsbereitschaft, das Engagement für die Kunden und der Teamgeist der Firma sollten gezeigt werden. Einzige Vorgabe des Kunden: die vier zentralen Kundengruppen sollten im Film vorkommen.
Unser Konzept einer durchgehenden Story und die Reduktion der Firmendarstellung auf starke, emotionale und idealisierende Moment ist auf viel Gegenliebe gestossen – und hat auch diesen zweiten Versuch zu einem für alle Seiten zufriedenstellenden Ergebnis gemacht.
Liebes Don Medien-Team: Ihr habt uns von der Vision über die Konzept- und Umsetzungsphase sensationell begleitet. Dafür möchten wir Danke sagen! Einer Serviette, einer Reinigungsmaschine und einem Papierhandtuch so viel Emotion zu verleihen, ist wahre Kunst. Ihr habt einen super Job gemacht.
Horst Rose, Marketingleiter IGEFA