skip to Main Content

Motion Graphics, Animationen und Compositing sind heute selbstverständliche Elemente in fast allen Filmgenres, sie prägen das Design von Bewegtbildproduktionen und sind darum auch Bestandteil vieler unserer Projekte. Angefangen von einfachen Textbewegung bis hin zu komplex animierten Objekten oder 3D-Figuren setzen wir Animationen dezent und gezielt ein – und lassen uns von neuen Ideen und Anforderungen gerne herausfordern.

Besonders in der Werbung, im POS-Film und in Infomericals werden Realfilmsequenzen mit einem hohen Anteil an Animationen und Texteinblendungen gemischt, besondere Produktfeatures werden damit unterstrichen, Markennamen eindringlicher präsentiert oder Produkteigenschaften anschaulich erläutert.

cinefete-15_titel-komplett-2 3D Textanimation
D025_101207-Film1_Animation-2 Text- und Bildanimationen
Infografik-Leistungsuebersicht-unternehmensfilm Animation Arbeitsbereiche

Bei Unternehmensfilmen oder Industriefilmen leiten wir das Screendesign für Animationen, bewegte Schriften oder Menütafeln in der Regel aus den Keyvisuals der Firmen- oder Produktdarstellung ab. Im Zentrum steht hier meist das Logo und der daraus resultierende Look einer Firma, den wir in die Ebene der Bewegbilder zu verlängern suchen.

Bei Dokumentationen, Kunstprojekten oder DVD-Produktionen versuchen wir den Look der graphischen Elemente aus der Antizipation des Themas und der Inhalte heraus zu entwickeln.

D609_Auge-und-Firma_closed Logo-Animation
Henkel-pattex-ultra-gel-grafik-pos-film Animation Blisterkarte
Henkel Cimsec 3D Figurenanimation

Historie als Zeitstrahl

Igefa AnimationIn dem Imagefilm der Unternehmens- gruppe IGEFA sollte auch auf die Firmenhistorie eingegangen werden. Da hierzu keine bewegten Bilder, sondern nur Fotos und Dokumente vorlagen, haben wir die Firmengeschichte in einer mehr als vier Minuten langen Animation als Zeitstrahl dargestellt.

 

 

 

 

Immobilienpräsentation

DVD Oberbaumcity Haus 3Für die Präsentation einer großen Gewerbeimmobilie, den ehemaligen Narva-Werken in Berlin-Friedrichshain, haben wir im Auftrag der Immobilientochter der Hypovereinsbank eine DVD erstellt.

 

 

 

 

 

Funktionelles Menüdesign

BAKA DVD HauptmenueDie Menüführung der für den Fachverlag Rudolph Müller entwickelten DVD „Energieeffiziente Sanierung“ erlaubt mit einem klaren, zurückhaltenden Design den übersichtlichen Zugriff auf drei Modellprojekte.

 

 

 

 

 

Kunstprojekt SPOTS

DVD Menue SpotsDas Screendesign für die Kunstprojekt-Dokumentation Spots orientiert sich an dem Katalog, dem die DVD als integrales Element beigelegt wurde. Wir haben die reduzierte Symbolik der Lichtkunstinstallationen in kurze, animierte Menüs übertragen.

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Die DVD ist im Grunde ein überkommenes Medium, schon allein auf Grund der SD-Auflösung, die ja noch nicht einmal mehr die Fernsehnorm ist. Wenn es um das handfeste Vertreiben von Film- oder Videocontent geht, kommen wir aber auch heute um die DVD noch nicht herum.

Wir haben für eine ganze Reihe von DVDs produziert, zum Teil mit ausgefeilter Menüstruktur, über die einzelne Filmteile in verschiedenen Zusammenhängen abgepielt und mit zusätzlichen Informationen, Bildern und Dokumenten verknüpfen werden konnten. Für die Nutzung am Rechner können im DVD-ROM Bereich Links, PDF-Dokumente oder interaktive Anwendungen hinterlegt werden.

 

DVD Energieeffizient Bauen

DVD Cover Energieeffiziente Sanierung
In Zusammenarbeit mit dem Rudolph Müller Verlag und dem BAKA Berlin haben wir eine DVD zum Thema Energieeffiziente Sanierung enwickelt.

Über zwei Menü-Wege sind einmal die drei Modellprojekte komplett oder in Kapitel zerlegt aufrufbar und zum Anderen verschiedene Sanierungstechniken den Bauphasen entsprechend zusammengefasst.

 

 

 

 

 

DVD Oberbaumcity

DVD Oberbaumcity LabelFür die Präsentation einer großen Gewerbeimmobilie, den ehemaligen Narva-Werken in Berlin-Friedrichshain, haben wir im Auftrag der Immobilientochter der Hypovereinsbank eine DVD erstellt.

Neben Filmen zum Standort und Umfeld und den einzelnen Gebäuden enthält sie eine ganze Reihe von Animationen, mit denen wir Geschosspläne und mögliche Raumaufteilungen visualisiert haben.

 

 

 

Multimedia-CD Metylan

Metylan CD TitelFür die Marke METYLAN haben wir eine Multimediaanwendung enwickelt und programmiert. Mit Hilfe von Videos, Animationen und interaktiven Elementen wurden umfangreiche Informationen zum Tapezieren und das komplette Metylan-Produktangebot miteinander kombiniert.

 

 

 

 

 

DVD SPOTS – Licht und Medienfassade

Spots Katalog
Die audiovisuelle Dokumentation des Projektes SPOTS – Die Stadt hat Augen wurde als DVD dem Katalog beigelegt. Wir haben im Screendesign und den Menüanimationen das Katalogdesign aufgenommen und für die DVD weiterentwickelt.
Spots PopUp

Merken

Merken

Merken

Merken

Back To Top
Suche