Überspringen zu Hauptinhalt

Wir und das wunderbare Virus – Arf-Dosier 100

In der Jubiläumsausgabe eines der langlebigsten Musik-Fanzines überhaupt ist ein Artikel erschienen, der die Vergangenheit des Don zum Thema hat…

Blown Away – Filmpremiere in Berlin

Am 21.05. hatte der Dokumentarfilm BLOWN AWAY - MUSIC, MILES AND MAGIC im Internation Kino in Berlin Premiere. Das Publikum…

Das Jahr 1977 im Rausch

Wieder was Neues: bevor das Jahr ganz um ist, werden wir exakt 40 Jahre zurückhören und uns dieses Mal ausschließlich…

Wunsch und Wirklichkeit: das RG 28s

Wenn es um Produkte geht, scheinen Wünsche in unserer überversorgten Gesellschaft zu einem profanen Reflex geworden zu sein, deren Befriedigung…

Ein symphonischer Rausch

Beim VINYLRAUSCH.de hören wir laut Musik im Kino, und zwar ANALOGE ORIGINALE AUF AUDIOPHILEN PLATTENSPIELERN im EiszeitKino Berlin. Diesmal wird…

Iris Berben geht ins Kino

Als Präsidentin der Filmakademie ist Iris Berben natürlich dem Kino in besonderer Weise verpflichtet. Darum war sie sofort bereit, für…

Exklusive Preview beim Vinylrausch XIII

Tatsächlich können wir euch beim nächsten Vinylrausch XIII eine besondere Überraschung bieten: wir werden den neuen Dokumentarfilm über den Kölner…

Vinylrausch XII – Robert Wyatt und Alt-J

Raus aus dem Strandkorb und rein ins Kino: die Pflicht ruft, denn der nächste Vinylrausch steht an! Es ist tatsächlich…

Nachthell

In der Nacht, wenn kein Licht sein kann, weil wir kein Licht sehen können, ist doch Licht da. Eine verblüffende…

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche