skip to Main Content

Das Jahr 1977 im Rausch

Wieder was Neues: bevor das Jahr ganz um ist, werden wir exakt 40 Jahre zurückhören und uns dieses Mal ausschließlich…

Wunsch und Wirklichkeit: das RG 28s

Wenn es um Produkte geht, scheinen Wünsche in unserer überversorgten Gesellschaft zu einem profanen Reflex geworden zu sein, deren Befriedigung…

Ein symphonischer Rausch

Beim VINYLRAUSCH.de hören wir laut Musik im Kino, und zwar ANALOGE ORIGINALE AUF AUDIOPHILEN PLATTENSPIELERN im EiszeitKino Berlin. Diesmal wird…

Iris Berben geht ins Kino

Als Präsidentin der Filmakademie ist Iris Berben natürlich dem Kino in besonderer Weise verpflichtet. Darum war sie sofort bereit, für…

Exklusive Preview beim Vinylrausch XIII

Tatsächlich können wir euch beim nächsten Vinylrausch XIII eine besondere Überraschung bieten: wir werden den neuen Dokumentarfilm über den Kölner…

Vinylrausch XII – Robert Wyatt und Alt-J

Raus aus dem Strandkorb und rein ins Kino: die Pflicht ruft, denn der nächste Vinylrausch steht an! Es ist tatsächlich…

Nachthell

In der Nacht, wenn kein Licht sein kann, weil wir kein Licht sehen können, ist doch Licht da. Eine verblüffende…

Keystroke-Kapitalismus

Vor fünf oder sechs Jahren, zu Beginn der Griechenland-Krise, hat der Don in einem Zeit-Dossier eine ausführliche Beschreibung des Geldmachens…

Kommen Rührgeräte in den Himmel?

Diesen Titel hat unser Lieblingsregisseur Reinhard Günzler seinem neuen Dokumentarfilm gegeben. Und wir sind mit einem Kommentator aus dem Bayrischen…

Vinylrausch für alle

Wir haben die "Kirche des Vinyl" geöffnet: Der Rausch wird unser sein, denn das Vinyl wird kommen! Wann haben Sie…

Back To Top
Close search
Suche