Wenn heute die Kunst all das ist, um das man einen Rahmen machen und das man dann verkaufen kann, dann ist die Werbung all das, was wir umsonst bekommen.
Werbung bietet sich uns an, muß unsere Aufmersamkeit erregen, uns ansprechen. Das ist kein leichtes Unterfangen in der heutigen Zeit. Darum sollte Werbung nicht direkt, klar und deutlich sein, sondern verwirren, überraschen und aufklären, am besten in dieser Reihenfolge: denn Werbung ist nachhaltig und wirksam, wenn sie etwas erzählt, das uns Lust auf mehr macht.
Werbung heißt für uns einem Produkt eine Geschichte geben – und diese Geschichte auf den Punkt zu bringen.
Digitalisierung, Internet und LCD-Bildschirme haben die Einsatzmöglichkeiten und die Nachfrage nach bewegter Produktinformation zur direkten Vertriebsunterstützung vervielfacht. Videos als Produktberatung und Informationsquelle werden von den Kunden heute gesucht und erwartet.
Erfolgreiche Infomercial- und POS-Filme erfüllen diese Erwartungen mit spannend umgesetzten Produkterklärungen. Langjährige Erfahrung mit Ratgeberformaten hilft uns, die von den Verbrauchern gesuchten Informationen zu erkennen und Produktinformationen am Point of Sale wirksamen darzustellen – und damit einen möglichst intensiven und nachhaltigen Markenkontakt am POS herzustellen.