Skip to content

Beim VINYLRAUSCH.de hören wir laut Musik im Kino, und zwar ANALOGE ORIGINALE AUF AUDIOPHILEN PLATTENSPIELERN im EiszeitKino Berlin.

Diesmal wird sich der Vinylrausch einem bisher vernachlässigtem Genre der Rockmusik widmen, dem Symphonic Rock: in dem unglaublich kreativen Jahr 1967 haben die Moody Blues mit ihrer LP „Days of Future Passed“ den Canon der Rockmusik erweitert und einen Meilenstein der Popgeschichte geschaffen.

Nach dieser Einleitung werden wir die mit großem Orchester live eingespielte Aufnahme „The Concert with the Edmonton Symphony Orchestra…“ von Procol Harum komplett als unsere Platte des Monats hören.

Zum Abschluss gibt es dann eine Aufnahme von 2012 – die aber auch auf das Jahr 1969 zurückgeht: damals hat John Lord seine Kollegen von Deep Purple so lange mit seinem Concerto für Group and Orchestra beschäftigt, bis sie dann 1970 auf In Rock den Hard Rock erfunden haben – aber das ist eine andere Geschichte… 😉

An den Anfang scrollen
Suche