skip to Main Content
Länge: 06:20 Minuten
Nutzung: Bandpräsentation
Aufgabe: Konzertmitschnitt, Songauswahl, Postproduktion
Kunde: Britta Rex Band
Projektlink: Britta Rex

Eine Aufgabe, die uns viel Spaß gemacht hat: fast ohne Budget und mit kleinem Team konnten wir ein Projekt umsetzen, bei dem unsere Freude an der Arbeit im Vordergrund stand.

Wir haben drei Kameras in den Bus gepackt und sind nach Braunschweig gefahren, wo die Britta Rex Band endlich wieder Jazz spielen wollte, und das auch noch im Roten Salon! Britta kennen wir schon lange, mit ihrem Schlagzeuger Edward Filipp haben wir schon viele schöne Projekte realisiert. Darum war es auch keine Frage, als es darum ging, die Highlights eines ganz besonderen Konzerts im Roten Salon aufzuzeichnen und zu bearbeiten.

Britta ist eine Ausnahmekünstlerin, ihre Improvisationen und ihr Umgang mit der Gesangsstimme sind immer wieder verblüffend. Wie hatten jedenfalls nicht nur bei den Dreharbeiten viel Spaß – auch die Postproduktion, bei der wir ja in der Regel alles Material häufig bis sehr häufig zu Gesicht bekommen, war in diesem Falle sehr unterhaltsam.

Back To Top
Close search
Suche