skip to Main Content
30 Jahre IGEFA

 

Der 20 Minuten lange Imagefilm gibt einen Überblick über die Arbeitsgebiete und die historische Entwicklung des heute europaweit tätigen Firmenverbundes IGEFA. Dokumentation, Spielhandlung, Interviews mit Kunden und Firmenvertretern und aufwendige Animationen geben ein lebendiges Bild einer kundenorientierten, dynamischen Firma.

[dropcap]F[/dropcap]ür den bundesweit tätigen Handelskonzern IGEFA konnten wir zwei unterschiedliche Unternehmensfilm realisieren: dieser erste Film stand ganz im Zeichen der Informationsvermittlung, die Firma sollte komplett mit allen Kundengruppen, mit der historischen Entwicklung und der angebotenen Produktvielfalt gezeigt werden.

Der Film hatte in einem extra dafür konzipierten Messe-Kino Premiere und hat viel zur Identifikation der Mitarbeiter mit ihrer Firma beigetragen. Einziger Kritikpunkt nach vielen Jahren: der erzählt zu viel über die Firma, er bietet damit den Aussendientsmitarbeitern kaum einen Anzatz für weiterführende Gespräche.

[dropcap]S[/dropcap]ieben Jahre später haben wir mit neuem Konzept einen neuen Imagefilm realisiert. Jetzt waren die Vorgaben andere: nur der Blick auf die Kundengruppen sollte erhalten bleiben, ansonsten keinen Off-Text, keine Einblendungen, keine Faktensammlung…

Back To Top
Close search
Suche