skip to Main Content
Länge: 01:20 Minuten
Nutzung: Imagefilm
Aufgabe: Visualisierungskonzept, Animation, Text
Kunde: Igefa GmbH
Projektlink: Igefa GmbH

Imagefilme sind häufig komplexe Angelegenheiten: Eine Firma soll heute mit Blick auf die Vergangenheit so dargestellt werden, das man sich den Film auch morgen noch gerne anschaut. Dabei liegt aus der Vergangenheit meist kein verwertbares Filmmaterial vor, so das man für die Produktion der Imagefilme auf Fotos und Grafiken angewiesen ist.

Richtig komplex wird es dann, wenn ein Firmenverbund, wie die Igefa GmbH, aus mehreren Einzelfirmen besteht und schon viele Jahre am Markt ist. Im Fall des Imagefilms 30 Jahre Igefa haben wir den historischen Rückblick als Animation einer Zeitleiste gelöst. Die ist zwar lang, aber schließlich waren alle zufrieden, weil jede Firma und jedes wichtige Ereignis vorkommt.

Back To Top
Close search
Suche