skip to Main Content
Länge: 27:00 Minuten
Nutzung: DVD, Intranet
Aufgabe: Konzept, Drehbuch, Casting, Produktion
Kunde: Bundesdruckerei / BMI
Projektlink:

Zur Einführung des neuen elektronischen Personalausweises wurden wir von der Bundesdruckerei GmbH mit einem Schulungsfilm für die Mitarbeiter in den Meldestellen beauftragt. Nachdem die erste Fassung High-Noon im Bürgeramt Leerbach dort wohl sehr gut angekommen war und die Mitarbeiter auch immer wieder nach einer Fortsetzung gefragt hatten, lag es nahe, die Story des Bürgeramts weiter zu spinnen.

Im romantischen Finale des ersten Films aus dem Bürgeramt Leebach, in dem es um die Einführung des E-Pass ging, kamen Mandy und ihr Pilot zusammen. Der neue Film setzt nun zwei Jahre später an: das Paar ist verheiratet und Mandy kommt nach der Babypause zum ersten Mal wieder in das Bürgeramt. Sie hat ihre kleine Tochter dabei – und die wird das Amt ganz schön durcheinander bringen.

Für das Intro haben wir eine Grafik als Übersicht erstellt. Sie sollte wirken, als sei sie von Lothar selbst gezeichnet, denn Lothar dreht in seiner neuen Rolle als Vertreter des Amtsleiters einen „Film-im-Film“….

Back To Top
Close search
Suche