skip to Main Content
Länge: 12:55 Minuten
Nutzung: Projektfilm
Aufgabe: Projektwoche: Filmkurs
Kunde: Grundschule am
Projektlink: Kollwitzplatz

Der Don hat ein Angebot bekommen, das er nicht ablehnen konnte: die Grundschule am Kollwitzplatz wollte im Rahmen ihrer Projektwoche zum Thema „150 Jahre Käthe Kollwitz“ eine Filmgruppe anbieten. Deren Aufgabe sollte es sein, einige der vielen Projekte zu besuchen, Bilder und Interviews zu drehen und daraus schließlich einen Film zu machen, der die Projektwoche vorstellen würde.

Eine ebenso reizvolle wie herausfordernde Aufgabe, der sich der Don gerne gestellt hat.
Sein Team hat es ihm dann aber auch sehr leicht gemacht: Sofia, Nikia, Marvin, Gustav, David, Maria, Sali und Wilhelm waren engagiert bei der Sache und haben viele überraschende Ideen selbst entwickelt. Jeden Tag wurden die zweier Teams für Kamera, Licht, Aufnahmeleitung, Ton und Regie neu verteilt, so das jeder einmal in jede Rolle schlüpfen konnte.

Die Jugendlichen im Alter zwischen 11 und 13 Jahren hatten bald raus, was ihr Lieblingsjob war: beinahe einhellig wurde „Aufnahmeleitung“ als die reizvollste Aufgabe beizeichnet, vermutlich weil sie da endlich mal richtig auf den Putz hauen konnten….

Back To Top
Close search
Suche