skip to Main Content
Länge: 02:23 Minuten
Nutzung: Messen, Motivation
Aufgabe: Imagefilm
Kunde: Thomist GmbH
Projektlink: Thomsit

Alle zwei Jahre präsentieren sich die großen Baustoffanbieter auf der Bau in München, die sich mittlerweile zur größten europäischen Baumesse entwickelt hat. Die Marke Thomsit der Henkel AG wird in diesem Jahr als erster Anbieter auf dem Markt Baustoffe in PE-Säcken anbieten. Die neue Verpackung wird auf der Bau präsentiert – und wir haben dafür einen neuen Imagefilm produziert.

Die stabilen Plastiksäcke haben eine ganze Reihe von Vorteilen, sie sind z.B. staub- und wasserdicht und können darum auch kurzfristig aussen gelagert werden. Weil sie komplett restentleert werden können und dann in der gelben Tonne zur Wiederverwertung gelangen, sind sie auch nachhaltiger als die derzeit noch üblichen Papier-/Foliensäcke.

Unsere Aufgabe war es nun, dieses auf den ersten Blick ja doch eher sperrige Thema in einem kurzen, Aufmerksamkeit erregenden Imagefilm spannend und plausibel darzustellen. Angefangen haben wir mit einer Storyidee unseres Kunden und daraus eine kurze Story und ein Storyboard entwickelt.
Der Imagefilm wurde dann unter höchstem Zeitdruck innerhalb von nur drei Wochen produziert. Dabei waren einige Hürden zu meistern, z.b. Wasser bei minus 14 Grad Ausssentemperatur regnen lassen, ohne das er auf den Scheiben festfriert…

Ausführliche Infos zu diesem Projekt finden Sie hier:

Back To Top
Close search
Suche