skip to Main Content
Länge: 25:00 / 01:05 Minuten
Nutzung: Mitarbeiterschulung
Aufgabe: Konzept, Drehbuch, Produktion
Kunde: BMI, Bundesdruckerei
Projektlink: Bundesdruckerei

Nach dem großen Erfolg, den das Bürgeramt Leerbach schon bei der Einführung des E-Pass hatte, durften wir im Auftrag der Bundesdruckerei und des BMI auch den zweiten Teil produzieren. Diesmal ging es um die Einführung des elektronischen Personalausweises.

Das Bürgeramt ist umgezogen und für unsere Story mußten wir es komplett in einem leeren Bürogebäude wieder aufbauen. Der Schluss gibt einen kleinen Eindruck von unserem Ansatz: um die Strategien im Umgang auch mit ungewöhnlichen Kunden im Bürgeramt plausibel schildern zu können, haben wir die Beispiel-Mitarbeitern mit einer großen Lebensnähe ausgestattet. Es ist eine sympathische Bürogemeinschaft, die die Herausforderungen gemeinsam und mit Hilfestellungen meistert.

Der Abspann gibt dann noch einen kleinen Eindruck von den Dreharbeiten – die übrigens unter verschärften Bedingungen bei einer durchschnittlichen Raumtemperatur von gefühlten 42 Grad stattfanden…

Back To Top
Close search
Suche