Überspringen zu Hauptinhalt

Als die Mauer noch stand…

Vor 30 Jahren produziert, als die Mauer noch stand: das Musikvideo "In Berlin" des irischen Rockmusikers Dolmen. Produktionsfirma war die Tribunal Filmproduktion, Auftraggeber war Jim Rakete als Manager von Dolmen. Drehort im Westen war das Ende der Adalbertstrasse an der…

News lesen

Iris Berben geht ins Kino

Als Präsidentin der Filmakademie ist Iris Berben natürlich dem Kino in besonderer Weise verpflichtet. Darum war sie sofort bereit, für den European Art Cinema Day ein kurzes Statement abzugeben - und uns dann noch ihr eindrucksvollstes Kinoerlebnis zu verraten. Ein…

News lesen

Keystroke-Kapitalismus

Vor fünf oder sechs Jahren, zu Beginn der Griechenland-Krise, hat der Don in einem Zeit-Dossier eine ausführliche Beschreibung des Geldmachens gelesen: dramaturgisch hinausgezögert wurde dort haarklein beschrieben, wie ein Beamter irgendwo im Keller der europäischen Zentralbank in Frankfurt 500 Millionen…

News lesen
An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche